Gymnastik - Asv Lug Dimmbach

Frauengymnastik
Die Gymnastikgruppe der Frauen wurde im Jahr 1979 gegründet.
Bereits beim Infoabend am 29.01.1979 melden sich knapp 40 Frauen aus Lug, Dimbach und Darstein fest an. Altersbedingt sind mittlerweile viele Frauen ausgeschieden. Die verbliebene Gruppe trifft sich immer am Montagabend in der Luger Gemeindehalle.
Seit 1981 ist Thea Faulhaber aus Sarnstall Übungsleiterin.
Fitnessgymnastik
Im Frühjahr 2003 wurde von der Vorstandschaft des ASV beschlossen, das Gymnastikangebot für junge und junggebliebene Frauen zu erweitern. Ein Mix aus Ganzkörperkräftigung mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Herz-Kreislauf-Training, rhytmische Bewegungen mit Musik und Entspannung durch Muskeldehnung mit Atemübungen bietet eine tolle Abwechslung für jedermann(frau).
Erste Übungsleiterin war Simone Scherdel aus Lug. Seit 2011 übernimmt nun Christiane Wendel aus Rinnthal die Gruppe.
Die Übungsstunden finden donnerstags zwischen 17:30 - 18:30 Uhr in der Gemeindehalle in Lug statt.
Im Sommer - oder wenn es das Wetter zulässt - wird die Trainingsstunde ins Freie verlegt. Dazu nutzt man meistens das Kleinspielfeld an der Günter-Bauer-Straße.
Männergymnastik
Die zuletzt im Jahr 2008 gegründete Abteilung ist unsere Männergymnastikgruppe, die man in Kooperation mit dem Turnverein betreibt.
Übungsleiter war anfangs Uwe Scherdel aus Lug. Mittlerweile wird die Gruppe von Markus Frischmann geleitet.
Die meist älteren Herren treffen sich freitags zwischen 20:00 -  21:00 Uhr in der Gemeindehalle in Lug.
Auch wird hier im Sommer die Übungsstunde kurzer Hand ins Freie verlegt.